Unsere Gruppenangebote

Angehörigengruppe der >DROBS<

 

Die Angehörigengruppe findet in der Regel immer am ersten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr in den Räumen der >DROBS< (Faulerstr. 8, Hinterhaus) statt.

Ausnahmen sind die Schulferien oder Feiertage, dann ist der Termin eine Woche später.

 

Sie können ohne Anmeldung einfach vorbei kommen!

 

Die nächsten Termine sind geplant:

 

Wann: monatlich, mittwochs um 18:00  Uhr 

 

 6.3./ 10.4./ 15.5./ 19.6./ 3.7./ 11.9./ 9.10/ 6.11. und 4.12.2024

 

 

Gruppe für Cannabiskonsumierende in der >DROBS<

 

Zuviel des Guten? Beratung bei Cannabiskonsum

 

ww.realize-it.org

 

Du denkst manchmal du kiffst zuviel...hast schon versucht dies selbst zu reduzieren...du hast vielleicht eine Auflage zur Drogenberatung zu gehen...manchmal nimmst du auch Amphetamine / Pilze / Koks...du hast Schwierigkeiten deine Ziele umzusetzen oder dran zu bleiben...oder du nimmst an  Realize It  teil...
Komm einfach zu einem Gruppentermin vorbei...du kannst einmal oder auch öfters kommen...
  

Das Cannabisprogramm REALIZE IT umfasst fünf Einzeltermine und mindestens einen Gruppentermin und kann einfach bei uns in einer offenen Sprechstunde vereinbart werden.

 

Die Gruppentermine sind in der Regel einmal im Monat immer

montags um 17:30 Uhr

die nächsten Termine sind geplant:

 

25.03. / 29.04. / 24.06. / 22.07.

- Sommerpause - 30.09./21.10./25.11./16.12.2024

 

 

 

 

  www.drobsinspace.de

 

>DROBS in Space< - Partyprojekt und Safer Nightlife ist ein neues Angebot der Drogenhilfe Freiburg für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Die Drogenhilfe Freiburg in Trägerschaft der AWO Freiburg startet am 15.07.2021 mit einer ersten Veranstaltung ein neues, von der Aktion Mensch gefördertes Projekt für und mit jungen Menschen aus der Stadt Freiburg.
Im Rahmen ihrer Arbeit stellt die Drogenhilfe Freiburg in den letzten Jahren deutliche Veränderungen beim Konsum junger Menschen fest. Drogen wie MDMA, Speed oder Cannabis sind aus dem Alltag und der Feierkultur für viele Jugendliche und junge Erwachsene nicht mehr wegzudenken!
Das Partyprojekt >DROBS in Space< richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene aus der Freiburger Feierkultur, und wird zukünftig in Clubs, auf Festivals oder in Jugendzentren in Form von Infoständen, Workshops oder Club Talks präsent sein.
 
 
Wir treffen uns einmal monatlich in den Räumen des Kontaktladen, Rosastrasse 13 um die nächsten Aktionen von >DROBS IN SPACE< zu organisieren. Die Treffen sind für alle offen, die Interesse haben sich genauer zu informieren und/oder mitzumachen.
 

GRUPPENTREFFEN 2024!

 

Immer Mittwochs -  im Kontaktladen in der Rosastrasse 13 -  um 18:00!!!

20.3 / 24.4 / 15.5 / 26.6 / 24.7 / 25.9 / 23.10 / 27.11 / 18.12

 

Erste-Hilfe-im-Drogennotfall und

Naloxon-Schulung

 

Wann: Der nächste Termin ist in Planung und wird bald hier veröffentlicht

Wo: >Kontaktladen<: Rosastr.13, 79098 Freiburg

Wer kann teilnehmen: Substituierte & Opiatkonsumierende (Angehörige/ weitere Interessierte)

Kosten: keine

 

Anmeldung und Fragen an:

Amelie Legner

Jens Kuttner

Tel. 0761-3890770

Mail: legner@drogenhilfe-freiburg.de

Hier finden Sie uns:

Anfahrt

 

Druckversion | Sitemap
© Drogenhilfe Freiburg