Das Arbeitsprojekt im >Kontaktladen<

 

 

 ....doch nach vielen Absagen kommt langsam der Frust hoch. Und jetzt ? Moment mal, da gibt es doch noch die 1 Euro-Jobs !!! Und genau die gibt es auch im Kontaktladen. Endlich mal wieder was zu tun und ein guter Start, wieder auf dem ersten Arbeitsmarkt zu landen. Endlich wieder ein Stück Alltag.

Projekt Spritzenautomaten im >Kontaktladen<

Das Arbeitsprojekt im Kontaktladen richtet sich an ehemals Suchtmittelabhängige und Substituierte, die oftmals seit Jahren nicht mehr berufstätig waren.

  • Packen von Safer-Use-Päckchen
  • Bestückung der Spritzenautomaten
  • Lagerhaltung
  • Buchhaltung
  • PC-Training

Das primäre Ziel des Arbeitsprojektes ist die Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt. Dazu gehört die Gewöhnung an Tagesstrukturen, der Erwerb neuer Kompetenzen und die Unterstützung bei Bewerbungsangelegenheiten.

Hier finden Sie uns

>DROBS<

Faulerstraße 8

Tel.0761-33511

79098 Freiburg i.Brsg.

 

>KONTAKTLADEN<

Rosastraße 13

Tel.0761-3890770

79098 Freiburg i.Brsg.

Sucht- & Drogenhotline

12 Cent / Min
Sucht & Drogen Hotline
0 18 05 – 31 30 31
anonym, bundesweit,
rund um die Uhr

interaktives Beratungsprogramm für Cannabiskonsumenten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Drogenhilfe Freiburg